Beiträge vom Juni 2020
Gott, unsere Familie und die Weihnachtsfrau

Es war Herbst 2008, mein Mann und ich befanden uns noch in der Wohlverhaltensphase der Insolvenz unseres Betriebes. Der Bankrott eines großen Auftraggebers hatte uns 5 Jahre zuvor dazu gezwungen, ebenfalls Insolvenz anzumelden...
Frage der Woche KW 26

„Ich habe gehört, dass ich für Gott arbeiten soll. Wie ist das gemeint? Ich muss doch arbeiten gehen, um für meinen Lebensunterhalt zu sorgen. Arbeit im Reich Gottes ist meist ehrenamtlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir alle auf Spendenbasis leben sollen…“
Unglaublich, aber keinesfalls Märchen!

Mit Märchen sind wir alle aufgewachsen, sie gehören zu unserer Kindheit einfach dazu - unter anderem waren es die Gebrüder Grimm aus Hanau, die sie gesammelt und aufgeschrieben haben...
Einfach so … wie Gott uns beschenkt hat

Wie Gott uns im Edeka an der Wursttheke seine Liebe humorvoll und kreativ gezeigt hat... Einfach so
Frage der Woche KW 25

"Wenn ich das Unternehmen/den Betrieb dem Herrn übergeben habe, möchte ich auch mit dem Betrieb in den Segensfluss Gottes kommen und den 10ten geben. Von welchem Betrag, oder von welchem „buchhalterischen“ Betrag soll ich den Zehnten bezahlen. Welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen bzw. was ist biblisch richtig?"
Anleitung zur Kategorie "Persönlich erlebt"

Hier sind Eure persönlichen Erlebnisse mit Gott gefragt! Hast Du eine Geschichte zu erzählen? Lass mich erklären, wie einfach das geht:
Wir brauchen ein größeres Auto

Gott ist unser Versorger - das haben wir als große Familie immer wieder erlebt. Er kommt nie zu spät und weiß genau, was wir brauchen. So auch in diesem Fall...
Frage der Woche KW 24

Hier könnt Ihr Eure Fragen rund um das Thema "biblische Finanzen" stellen! Mittwoch ist "Frage - der - Woche - Tag"! Unsere heutige Frage: "2350 Bibelverse - um was geht es denn da? Kann man das etwas genauer erklären, bitte?"
Gnade

Es war noch zu D-Mark Zeiten, kurz vor der Einführung des Euro. Das Weihnachtsfest war vorbei, die Jahresabbuchungen Anfang Januar ebenfalls. Wir hatten in dieser turbulenten Zeit nicht so intensiv auf unser Konto geachtet, deshalb traf es uns Ende Januar wie ein Schock:
Frage der Woche KW 23

„Ich weiß, dass ich Gott von allen Einnahmen den 10ten geben soll. Aber wie verhält sich das mit (Sach-) Geschenken? Wie sollte ich da handeln?“