2020 - mein Jahr mit vier Highlights - und dann kam Corona! 07.05.2020

2020 - mein Jahr mit vier Highlights - und dann kam Corona!

Unsere persönlichen Erlebnisse mit Gott sind Edelsteine, jedes ist einzigartig. Hier können immer neue Geschichten über Finanzen und Versorgung mit anderen geteilt werden- danke für die Offenheit und die Ermutigung!

2020 – mein Jahr mit vier Highlights – und dann kam Corona!

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse, werde also nächstes Jahr dann mein Abi machen.
Deshalb stand im Juni dieses Jahres unsere Abschlussfahrt der Oberstufe an. Ich hatte absolutes Glück und bekam tatsächlich in der begehrtesten Fahrt von allen einen Platz: Kroatien!!! Mein absolutes Highlight Nr.1!

Als Familie mit selbstständigen Eltern und einem großen, alten Winzerhof mit einigen Haustieren hatten wir Kinder selten die Gelegenheit, einen Auslandsurlaub zu erleben. Zuviel Arbeit in der Firma und Pflegeaufgaben für Hof und Tiere, Ferienzeit = Besuchszeit bei den Großeltern…
Deshalb war die Vorstellung, mit Freunden eine Woche ins Ausland zu fahren (Meer, Strand, tolle Aktivitäten am Wasser) einfach wunderbar.

Dank Corona wurden alle Fahrten abgesagt – Highlight Nr.1 war geplatzt.

Highlight Nr. 2: Alle vier Jahre findet ein Eurocamp der Royal Rangers (christl. Pfadfinder) statt. Alle Stammposten aus ganz Europa kommen für eine Woche in einem riesigen Zeltlager zusammen. Dies hätte 2020 in der Schweiz nahe dem Bodensee stattgefunden. Es wäre möglicherweise mein letztes Camp gewesen, da nach dem Abitur die weitere berufliche Ausbildung ansteht.

Ihr wisst es schon: Dank Corona - Highlight Nr. 2 war geplatzt.

Highlight Nr. 3: mein Führerschein, auf den ich seit mehreren Jahren gespart habe. Meine Einnahmen aus Taschengeld, Zeitungsaustragen und später dann Nachhilfe Unterricht hätten zwar nicht komplett gereicht, aber meine Eltern haben mir für den Restbetrag Unterstützung zugesichert. Also alles kein Problem, bis Corona einen Strich durch meine Rechnung machte:  social distancing brachte die Nachhilfe zum Erliegen, mein Taschengeld wurde aufgrund der finanziellen Situation vorübergehend ausgesetzt. Ich habe für den Kompaktkurs der Fahrschule in den Sommerferien bereits einen größeren Betrag angezahlt. Was, wenn die Fahrschule Corona nicht überlebt? Ist dann mein hart erspartes Geld weg?

Highlight Nr. 4 wäre mein 18. Geburtstag im August. Auch, wenn ich keine Party mit 1000 Leuten feiern wollte – wann kann man überhaupt wieder als Gruppe feiern? Die Vorsicht der Menschen, die Auflagen der Regierung und nicht zuletzt meine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber kann ich schlecht ignorieren. Also werde ich die erhoffte Party wohl leider verschieben müssen.

Ich wurde gefragt: „Was machst du denn jetzt mit all dem?“
Ich warte ab. Meine Eltern sagen immer, dass Gott einen guten Plan hat. Auch für meine geplatzten Highlights 2020.
Darauf warte ich.

Eva

 

 


Zurück zur Übersicht

Filtern nach

Information

Datum:
{{ event.date }}, {{ event.time }}
Ort:
{{ event.location }}
Veranstalter:
{{ event.organiser }}
Referent/in:
{{ event.speaker }}
E-Mail:
Preis:
{{ event.price }}

Eintrag verpasst?

Lassen Sie sich von uns per Mail automatisch dran erinnern, wenn es einen neuen Blog-Eintrag auf unserer Seite gibt.

Unsere Videos zum Thema Finanzen

Neuheiten aus unserem COMPASS-Shop

Blog
News
Podcast

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.