Arbeitszweig Compass Austria

Marius Rarau
Marius Rarau

Ein einfacher Grundsatz von Jesus aus Matthäus 7:12 ist mein Lebensmotto:

»Behandelt die Menschen stets so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Denn das ist die Botschaft des Gesetzes und der Propheten.«

Ich durfte schon seit meiner Kindheit Erfahrungen mit Gott sammeln und war in jungen Jahren schon unternehmerisch aktiv. Deswegen ist es mir ein Grundbedürfnis, die Erfahrungen und das Wissen mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.

Der Kontext, in dem ich aufgewachsen bin, hieß: Es ist unmöglich, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein und gleichzeitig die biblischen Werte ohne Kompromisse einzuhalten. Anstatt alt zu werden und ständig den Gedanken zu haben, was wenn es funktioniert hätte, habe ich mich entschlossen, es auszuprobieren und Geschäfte zu machen - ohne die biblische Werte zu verletzen. Ich wollte es wissen, ob es möglich ist oder nicht!

Nach etwa 12 Jahren Erfahrung und mehreren Firmengründungen (Mitgründer einer Entfeuchtungsfirma in Rumänien, Alleingründer einer Entfeuchtungsfirma in Österreich, Mitgründer eines Reifendienstes in Österreich und Mitgründer eines Webradios in Österreich) kann ich reinen Gewissens bezeugen, dass es möglich ist.   

Die Gründungen waren stets mit übernatürlichen Wundern von Gott verbunden. Wir haben immer mit wenig Kapital begonnen und mit viel Arbeit und Fleiß wurden wir erfolgreich, auf eine ehrliche Vorgehensweise ohne jemanden zu bestechen, belügen, bestehlen oder zu betrügen. Der Erfolg hatte auch seinen Preis: mit großen Herausforderungen, vielen Enttäuschungen und tiefen Beziehungsproblemen (Geschäftspartner, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten). Gott stand mir jedoch jedes Mal bei und durch seine Gnade, durch die biblischen Werte und durch übernatürliche Wunder überwand ich meine schwierigsten Situationen.

Meine wunderbare Gattin und meine zwei großartigen Kinder tragen einen sehr großen Faktor dazu bei, ein Gleichgewicht in mein Leben zu haben. Sie sind ein starkes Rückrat in meiner Entwicklung. Ohne sie hätte ich es nicht so weit geschafft.

Durch die 2.350 Verse aus der Bibel über Geld und Besitztum sowie dem Kurs "Schritte in die persönliche Freiheit - der biblische Umgang mit Geld" lebe ich die biblischen Werte viel bewusster.

Diese Themenbereiche prägen mein Leben auch weiterhin sehr tief:

  • Der Kurs "Freiheit in Christus"
  • Die 2.350 Verse aus der Bibel über Geld und Besitztum
  • Der Kurs "Schritte in die persönliche Freiheit - der biblische Umgang mit Geld"
  • Gaben-Identifizierung
  • Zeitmanagement

Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich alles genauso machen wie bis jetzt, nur würde ich früher anfangen.

Jede Beziehung in meinem Leben hat dazu beigetragen, wo ich jetzt bin. Ich freue mich, meine Erfahrungen auch mit dir zu teilen und danke im Voraus, dass ich durch die Beziehung mit dir reicher an Erfahrung sein werde und wieder ein Stück weiter wachsen darf.

Wer Interesse hat, mehr zu erfahren, kann mich gerne anmailen!